Mühlviertler Paragleiter messen sich in Ternberg
Karl Kastner, unser erfahrenster Hang Looser wird überraschend Clubmeister 2015.
Bei herrlichem Sommerwetter ging Mitte Juli die Vereinsmeisterschaft des 1. Mühlviertler Gleitschirmclubs „Hang Loose“ über die Bühne.
Zur Überraschung aller konnte diesmal Karl Kastner den Sieg für sich verbuchen.
Austragungsort der Meisterschaft war Ternberg im Ennstal, bietet doch das heimischeMühlviertel aufgrund des Mangels an höheren Bergen nicht so perfekte Bedingungen für Wettbewerbe.
Nach dem Start am Herndleck auf rund 1.000 Meter galt es in der Thermik Höhe zu machen und diverse Gipfel der Umgebung wie Schoberstein, Dürres Eck oder Hohe Dirn abzufliegen und dafür so viele Punkte wie möglich zu sammeln.
Dann stand noch eine möglichst genaue Punktlandung auf dem Programm. Und genau bei dieser Aufgabe schlug Altmeister Karl Kastner, ein gebürtiger Mühlviertler, der jetzt in Gmunden wohnt, voll zu.
Als einziger aus dem Teilnehmerfeld traf Karl den kleinen Zielpunkt ganz genau und kürte sich damit zum Hang-Loose-Meister 2015.
Zweiter wurde Bernhard Hochholdinger aus Linz vor der einzigen Dame im Feld, Karin Stirmayr aus Gramastetten.
Gemeinsam wurde im Anschluss noch lange auf den neuen Clubmeister, mit dem sich wohl alle neidlos mitfreuten, und auf eine unfallfreie Flugsaison angestoßen.