Clubmeisterschaft 2016 am Herndleck 1


Souveräner Sieg des Präsidenten

15 Hang Looser am Start

15 Hang Looser am Start

Bei prächtigem Sommerwetter ging am 10. Juli in Ternberg die diesjährige „Hang Loose“-Clubmeisterschaft über die Bühne.

Insgesamt 15 Teilnehmer, darunter mit Karin Stirmayr eine einzige Frau, versuchten nach dem Start am Herndleck möglichst viele Bojen und damit Wettbewerbspunkte zu ergattern und danach eine punktgenaue Landung hinzulegen.

Leider war die Thermik dann doch nicht ganz so gut wie angekündigt, sodass nur ein einziger Teilnehmer – Clubpräsident Hans Stirmayr – fast alle Bojen wie Hohe Dirn, Schoberstein, Hohe Nock, Sender Kleinerberg etc. erreichen konnte.

Der Präsident siegte mit dieser tollen Leistung vor Bernhard Hochholdinger und Berthold Steininger, dessen bewährtes Erfolgsrezept „chill out“ diesmal nicht ganz für den Sieg reichte.

 

Hans eröffnet die Clubmeiterschaft 2016 am Herndleck

Hans eröffnet die Clubmeisterschaft 2016 am Herndleck

 

 

 

 

 

 

 

Bernhard unter den Frühstartern

Bernhard unter den Frühstartern

Hans entdeckt das 1. Bummerl!

Hans entdeckt das 1. Bummerl!

Fred auch unter den ersten Startern

Fred auch unter den ersten Startern

Titelverteidiger Karl

Titelverteidiger Karl

Gerhard beim Briefing

Gerhard beim Briefing

Lag es an der großen Hitze oder doch an mangelnder Konzentration? Jedenfalls konnte kein einziger der Wettkämpfer diesmal den Landepunkt treffen.

Karin schon auf guter Höhe

Karin schon auf guter Höhe

das Kruckenbrettl, das einige zur Aussenlandung zwang

das Kruckenbrettl, das einige zur Aussenlandung zwang

Roland und Gerhard machen sich auch bereit

Roland und Gerhard machen sich auch bereit

Blick über Mandi`s Cockpit

Blick über Mandi`s Cockpit

Mandi....Blick Richtung Ternberg

Mandi….Blick Richtung Ternberg

 

Ergebnis:

1.Rang    Hans Stirmayr                       950 Punkte
2.Rang    Bernhard Hochholdinger    900 Punkte
3.Rang    Berthold Steininger              700 Punkte
4.Rang    Karin Stirmayr                       650 Punkte
.               Roland Peherstorfer             650 Punkte
.               Manfred Starlinger                650 Punkte
.               Franz Stirmayr                        650 Punkte
8.Rang    Karl Kastner                            550 Punkte
.               Helmut Rabeder                     550 Punkte
10.Rang  Christian Stirmayr                  450 Punkte

Roland Heiglauer, Gerhard Steininger, Stefan Haider, Manfred Kögl und Erwin Schuhmann teilten sich die Ränge 11 bis 15

 

Gemeinsam wurde im Anschluss noch auf den neuen Clubmeister, mit dem sich wohl alle neidlos mitfreuten, und auf den schönen Flugtag in Ternberg angestoßen.

20160710_155731

Text: Gerhard St., Fotos: Franz St., Mandi St.


Schreibe einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Clubmeisterschaft 2016 am Herndleck