Clubmeisterschaft 2013


Mühlviertler Paragleiter im Aufwind
Berthold Steininger wird in Gosau Hang-Loose-Vereinsmeister 2013
 
clubmeisterschaft2013 gosau 20130715 1435149642Einer der erfahrensten  – man könnte auch sagen, einer der ältesten – Piloten von Hang Loose konnte die diesjährigen Vereinsmeisterschaften für sich entscheiden: Flugpionier  Berthold Steininger aus Kirchberg ob der Donau bewältigte in Gosau die vorgegebenen Flugaufgaben mit anschließender Ziellandung am besten und gewann souverän den Meistertitel.****
 
Bei herrlichem Wetter, aber wegen des zeitweise böigen Windes durchaus anspruchsvollen Startbedingungen, machten sich 15 Pilotinnen und Piloten von der Zwieselalm aus auf die Jagd nach Meisterehren.

Zunächst galt es  wie immer umliegende Gipfel wie Donnerkogel, Hornspitz , Kalmberg und Plassen zu erreichen und dafür eifrig Punkte zu sammeln. Zum Abschluss war bei einer Ziellandung Präzision gefragt. Berthold Steininger bewältigte die Kombination beider Aufgaben am besten und wurde somit hoch verdient Hang-Loose-Clubmeister 2013 vor Manfred Kögl und “El Presidente” Hans Stirmayr.  
 
Mit einer beinahen perfekten Ziellandung konnte Helmut Rabeder, der einzige Tandempilot im Feld,  gemeinsam mit seinem Sohn Simon als Copilot in der Gesamtwertung den 4. Platz belegen. Hinter Gerhard Steininger wurde die einzige Dame, Karin Stirmayr, hervorragende Sechste.

Bernhard beim Start Fred beim Start auf der Zwieselalm Im Anflug auf den Plassen Landeplatz Gosau Hintertal

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar