Clubmeisterschaft 2007


Zum dritten Mal “Meister der Lüfte”!

Gosau

Spannende Vereinsmeisterschaft 2007 in Gosau!

Nicht wie gewohnt am Krippenstein, sondern in Gosau fand heuer die Vereinsmeisterschaft von  “Hang Loose” statt.

Dabei kam Gerhard Steininger aus Ottensheim zum dritten Mal nach 2000 und 2005 zu Meisterehren …

StartvorbereitungenDass der Gleitschirmclub seinen Clubmeister nicht im heimischen Mühlviertel, Startsondern im Hochgebirge kürt, ist in den letzten Jahren schon zu einer lieb gewonnen Tradition geworden. Heuer war aber erstmalig die Zwieselalm Austragungsort des Wettkampfs. Nach dem Start galt es zunächst die leider nur spärlich vorhandenene  Thermik zu nutzen und möglichst viele der vorgegeben Wendepunkte wie die Gipfel von Donnerkogel, Kalmberg oder Plassen zu erreichen und danach eine möglichst punktgenaue Landung am Landeplatz in Gosau-Hintertal  hinzulegen.

Unser lieber Freund Walter Schmaranzer aus Gosau, der sich auch um die Organsiation des Events vor Ort gekümmert hatte, war dabei nicht zu besiegen.  Er wusste seinen Heimvorteil bestens zu nutzen und konnte mit einer tollen Flugleistung sowohl die Gästeklasse als auch die Gesamtwertung klar für sich entscheiden.Start
Start
“Hang  Loose” -Vereinsmeister wurde nach einem Flug über den Löckensee zum Gipfel des Plassen oberhalb von Hallstatt und einer Landung im 10-Meter Kreis Gerhard Steininger aus Ottensheim. Er darf sich somit bereits zum dritten Mal nach 2000 und 2005 “Meister der Lüfte” nennen. Den zweiten Platz belegte Josi Amerstorfer aus Walding, der Helmut Rabeder aus Feldkirchen und Bruno Reitinger aus Walding ex aequo auf den dritten Platz verweisen konnte.

Insgesamt nahmen 15 Piloten , darunter drei Gastpiloten, am spannendenKühle Blonde Wettkampf vor der Kulisse des Gosaukamms und des Dachsteins teil.

Die Bestplatzierten im Überblick:

1) Gerhard Steininger, Ottensheim
2) Josef “Josi” Amerstorfer, Walding
3) Bruno Reitinger, Walding und
Helmut “Heli” Rabeder, Feldkirchen
5) Manfred “Fred” Kögl, Gerling
6) Florian Köpplmayr, Ottensheim
7) Christian “Gipsy” Stirmayr, Feldkirchen
8) Hans “Präsident” Stirmayr, Gramastetten
9) Berthold “Berti” Steininger, Linz
10) Karl Kastner, Laakirchen
……

Gäste:
1) Walter Schmaranzer , Gosau
2) Gerhard Ofner, Altmünster
3) Mario Schmaranzer, Gosau

Schreibe einen Kommentar